Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Buchseiten bilden ein Herz

„Gelassen ich selbst sein“ - Neuauflage des Frauenfrühstücks in Thulba

Mit dem Frauenfrühstück im Schützenheim wurde eine liebgewordene Veranstaltung der Bücherei Thulba wieder aufgenommen.

Am Mittwoch den 27.11. fand seit 5 Jahren wieder das Frauenfrühstück der Bücherei Thulba im Schützenhaus Thulba statt. Die Veranstaltung, die seit über 25 Jahren Tradition hat, zog zahlreiche Frauen aus Thulba, Reith, Oberthulba und anderen Ortschaften an, die in einer gemütlichen Atmosphäre einen schönen Morgen verbringen wollten.

Bereits um 7 Uhr morgens begannen die Vorbereitungen. Ein engagiertes Frauenteam, neben den Büchereimitarbeiterinnen Claudia Meder und Katharina Helfrich, gestalteten reichhaltige Frühstückstische. Frische Brötchen, Brot, selbstgemachte Marmelade, verschiedene Aufstriche, Käse und Wurst luden zum Schlemmern ein. Selbst gebackener Kuchen rundete das Angebot ab.

Um 8.30 Uhr trafen die ersten Frauen ein und die Stimmung war sofort herzlich und einladend. Die Gäste suchten sich einen Platz an den liebevoll dekorierten Tischen. Nach einer kurzen Begrüßung wurde das Frühstück eröffnet und die Frauen genossen das vielfältige Frühstück in geselliger Runde.

Ein besonderes Highlight war natürlich die Referentin Petra Strauß. Die Pastoralreferentin hielt einen Vortrag zum Thema „Gelassen ich selbst sein“. Sie ermutigte die Frauen sich selbst mehr wertzuschätzen, sich mehr zuzutrauen und gelassener mit vielen Dingen umzugehen.

Nach dem inspirierendem Vortrag bedankten sich die Initiatorinnen bei Petra Strauß, den fleißigen Helferinnen und dem Schützenverein für die Bereitstellung des Raumes.

Das Frauenfrühstück endete um die Mittagszeit. Die positive Resonanz und die strahlenden Gesichter der Teilnehmerinnen zeigten, dass das Frühstück auch mit den neuen Organisatoren wieder ein voller Erfolg war.

Das nächste Frauenfrühstück findet am 03.April 2025 statt. Referentin Frau Renate Förster hält einen Vortrag zum Thema „Frühjahrsputz in meinem Leben.“